0

Unsere Lehrerin hat uns über die Ferien Themen gegeben, die wir eigenständig erarbeiten sollen. Da die Schule bald wieder anfängt und ich meine Notizen zu diesen Themen aktuell lerne würde ich gerne sichergehen, dass ich nichts vergessen hab, da nach den Ferien ein Test oder eine Abfrage gemac ht wird.

Die Themen sind:

  1. Quadratische Funktionen und Gleichungen
  2. Kreisberechnungen
  3. Trigonometrie

Danke schonmal im Vorraus!

gefragt

Schüler, Punkte: 12

 

Das sind alles große Themenkomplexe die man sowohl eher kurz als auch sehr ausführlich behandeln kann. Wie ausführlich ihr die in der Schule behandelt und was da jeweils relevant ist kann ich dir nicht sagen. Habt ihr denn keine Arbeitsunterlagen zu den Themen bekommen?   ─   benesalva 24.08.2020 um 15:16

Nein leider haben wir keine Unterlagen bekommen sondern nur die Themen. Da unsere Lehrerin sehr viel auf Leistung in ihrem Unterricht setzt, gehe ich davon aus, dass wir alles zu diesem Themen können müssen was es an Notationen, Lösungswegen und uns noch nicht bekannten Fachbegriffen können müssen.   ─   julemyrr 24.08.2020 um 16:47

Sie hat das in keiner Weise eingegrenzt? Denn bereits bei quadratischen Funktionen und Gleichungen kann man eine Menge Seiten mit füllen. Eine gute Übersicht zu quadratischen Funktionen, quadratischen Gleichungen und Trigonometrie findest du bei StudyHelp:
https://www.studyhelp.de/online-lernen/mathe/quadratische-funktionen/

Bei Kreisberechnung würde ich mir die Formeln für Umfang und Flächeninhalt anschauen und noch etwas mit der Kreiszahl \(pi\) beschäftigen.
  ─   benesalva 24.08.2020 um 16:51

Hier bei mathefrage wurden auch schon Lernplaylisten zu den Themen erstellt. Da kannst du auch mal vorbeischauen.   ─   benesalva 24.08.2020 um 16:52

Okay danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal bei StudyHelp und in der Playlist gucken, in wie weit mich das weiterbringt.
Schönen Tag noch
  ─   julemyrr 24.08.2020 um 16:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Zu allen Funktionen hat Daniel einen Haufen Videos erstellt, wo du alles auffrischen kannst. Einfach in seinen Kanal unter Playlists gehen und Thema raussuchen.

Oder du nimmst unsere Lernplaylists, die ich dir jetzt unten verlinke:

Quadr. Funktionen: https://www.mathefragen.de/playlists/quadratische-funktionen/b151b208c3/d/

Trigonometrie im allg. Dreieck: https://www.mathefragen.de/playlists/trigonometrie-im-allgemeinen-dreieck/14d809154c/d/

Trigonometrie im rechtw. Dreieck: https://www.mathefragen.de/playlists/sinus-cosinus-und-tangens-in-rechtwinkligen-dreiecken/7ad413b51c/d/

Sinuskurve: https://www.mathefragen.de/playlists/sinusfunktion/1cb0576257/d/

Kreisberechnung: https://www.mathefragen.de/playlists/kreisberechnung/f8bbeb06fc/d/

 

Bei Fragen gerne melden!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Danke für die Antwort. Auf YouTube habe ich mir bereits einige Videos angeguckt und habe auch schon viel damit erarbeitet. Wie ich eben scho. in den Kommentaren geschrieben habe, werde ich mir die Playlists angucken und gucken womit ich am besten arbeiten kann.
Dir noch einen schönen Tag
  ─   julemyrr 24.08.2020 um 17:02

Könntest du die Antwort noch mit dem grünen Haken akzeptieren?   ─   feynman 24.08.2020 um 17:03

Kommentar schreiben