Äquivalenz Teilmengen

Erste Frage Aufrufe: 44     Aktiv: 08.11.2021 um 13:39

0
Hallo,
ich benötige einmal Hilfe um die Äquivalenz zu zeigen. Ich kenne und verstehe die Aussagen, weiß aber nicht wie es dann sein kann, dass S und T dann andersrum da stehen. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!

T^c ⊆ S^c <=> S ⊆ T
 
T^c meint das Komplement von T
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 9

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hallo,

ich nehme mal an, dass wir hier eine Obermenge $X$ haben und zudem $S,T \subset X$ gilt. Wie ist denn dann das Komplement definiert?
Wenn du die Definition hast, formuliere dir die Aussage mal in Worten. 
$x$ die im Komplement von $T$ sind, sind nicht ... Da $T^c \subseteq S^c$ aber auch nicht...

Versuch dich mal. Wenn du nicht weiter kommst, melde dich gerne nochmal.

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.28K

 

Kommentar schreiben