Excel Prognosen

Aufrufe: 77     Aktiv: 26.07.2021 um 20:18

0

Kurz frage kann das so aussehen oder ist da was falsch ich habe sowas davor noch nie gesehen . Ich meine die Prognose das die so weit weg ist von den anderen Linien eigentlich hängt die ja am Umsatz oder nicht. 

https://www.mathefragen.de/frage/q/9f6db2a8bf/uberprufung-meiner-losung/

meine Lösung hatte ich davor schon hochgeladen.

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn ich die gezeichnete blaue und die rote Linie anschaue, kann das durchaus plausibel sein, dass es so aussieht.
Ich halte für diese Art der Darstellung Excel nicht für ein optimales Werkzeug.
Die blauen Verbindungslinien sind jedenfalls nicht wirklich sinnvoll - denn sie suggerieren, dass es zwischen den Punkten gemessene Zwischenwerte gibt, die damit dargestellt werden sollen. Eine Punktwolke ist für die blauen Werte sinnvoller - die Einstellung hat Excel auch irgendwo versteckt.
Die Abweichungen der einzelnen Punkte von der Ausgleichsgerade ergeben sich ja theoretisch durch statistische Streuung um die angenommene "Wahrheit", die durch die Regressionsgerade angenähert werden soll...
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 865

 

Kommentar schreiben