Was genau ist die Einschränkung von f auf M?

Aufrufe: 385     Aktiv: 21.12.2021 um 19:41

0
Hallo Leute,
ich lerne gerade das Thema Abbildungen/Funktionen.
Ich hacke gerade bei der Einschränkung von Abbildungen, ich hab die Definition paar mal durchgelesen doch verstehe es noch nicht ganz. Könnte mir das jemand anschaulich erklären?

Danke für eure Mühe.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Definitionsbereich der Abbildung $f$ wird einfach auf die Menge $M$ eingeschränkt. Ohne konkretes Beispiel ist es hier nur schwierig zu helfen. Was genau ist bei der Definition denn unklar?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Die Definition in meinem Buch sagt zu Einschränkung folgendes: "Sei f = (A, B,F) eine Abbildung und M (Teilmenge von) A eine Teilmenge ihres Definitionberichs A. Die Abbildung g = (M,B,F(geschnitten)(MxB)) heißt die Einschränkung von f auf M." Nun verstehe ich diesen Teil nicht: g = (M,B,F(geschnitten)(MxB)).   ─   merkur252 21.12.2021 um 17:50

Ah, jetzt hab ich es verstanden vielen Dank für eure Hilfe.   ─   merkur252 21.12.2021 um 19:41

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.