Aufgabe im 3D Koordinatensystem (Vektorgeometrie)

Erste Frage Aufrufe: 32     Aktiv: 14.11.2021 um 17:35

0

hey!
kann mir jemand bei der Aufgabe helfen, ich verstehe es leider irgendwie nicht, nach endlosen zeichnen und knobeln komm ich einfach nicht weiter.
vielen Dank :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was für ein Koordinatensystem hast du denn gewählt? Hast du dann auch alle Eckpunkte der Pyramide bestimmt? Wenn du das hast, bist du eigentlich fast schon fertig. Du brauchst dann nämlich nur noch den Vektor der Diagonalen und den Vektor der Seitenkante und den Winkel berechnen. 

Beim zweiten Teil brauchst du nur die Volumenformel einer Pyramide.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 15.14K

 

@Cauchy. Danke für deinen Hinweis! Ich war mit meinen Gedanken gerade offensichtlich ganz woanders ...   ─   mathematinski 14.11.2021 um 17:33

Alles gut, kann passieren. :)   ─   cauchy 14.11.2021 um 17:35

Kommentar schreiben