0


Ist die Sprunghöhe , z. B. bei der Stelle 2, mache ich immer die größe des oberen Teils minus der des unteren Teils? Ist das korrekt? ALso egal ob Funktion fällt oder steigt, SPrunghöhe einfach immer größeren Teil suchen minus kleineren Teil bei der Funktion? In dem Falle 0.5-1/3?

 

Und bei der Musterlösung gilt:

Das haben die zumindest bei der Musterlösung, bei der Aufgabe A42 gemacht:

 

 

 

Was ich nu nicht verstehe, bezüglich der SPrunghöhe wurde dieser Ergänzung noch ergänzt:

 

 

 

Was will diese Aussagen? Also was soll man da mitnehmen und da steht G_1(x) udn G_2(x), aber die wurden nicht extra ergänzt?

gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist doch ein Beispiel für $G(x)$ gegeben. Es ist zu beachten, dass für die Sprunghöhe ggf. der links- oder rechtsseitige Grenzwert zu betrachten ist, falls die Teilfunktion bspw. nicht konstant ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Genau aber was ich meine, allgemein kann man dann sagen stetigeSeiteVonx - nichtStetigeseteiVonx = Sprunghöhe oder? Egal ob links oder rechtsstetig?   ─   userb187b5 07.03.2023 um 14:47

Kommentar schreiben