E funktion Textaufgabe

Aufrufe: 41     Aktiv: 11.07.2021 um 13:44

1
Wie berechne ich die Textaufgabe c aus? (E funktion) Weiß leider nicht was ich genau einsetzen soll 
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mach's wie bei der a), Punkte einsetzen, könnte ein bisschen mehr Rechenaufwand bedeuten,  B und k herauszufinden.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.76K

 

Dann muss man ja den Nenner mal nehmen oder? Dann fällt der Nenner weg und dann bleiben nur bei beiden Seiten die zahlen.   ─   paul.5g 11.07.2021 um 13:08

Das Wegfallen funktioniert nur, wenn du für y (f(x)) 0 einsetzen kannst, hier hast du aber 200/240,
Aber mal Nenner passt schon und netterweise ist ja das eine t gleich Null, das erleichtert die Rechnerei
  ─   monimust 11.07.2021 um 13:44

Kommentar schreiben