Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben?

Aufrufe: 378     Aktiv: 29.05.2021 um 14:42

0
Ich verstehe das der Scheitelpunkt bei S(-1 | x) ist. Wie sollte ich hier vorghen um Nullstellen und x (Scheitelpunkt) zu berechnen?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 71

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Verwende die Scheitelpunktform der Normalparabel, setze für das Scheitel x  die - 1 ein und noch den Punkt  P, dann kannst du nach dem Scheitel y  auflösen
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben

1
Die Scheitelpunktsform einer Normalparabel lautet \(y=(x-x_s)^2+y_s\), wenn der Scheitelpunkt \((x_s,y_s)\) ist. Ja, der Scheitelpunkt hat \(x_s=-1\). Nach Einsetzen bleibt nur eine Unbekannte, die bestimmt man durch die Bedingung, dass der Punkt (3,12) auf der Parabel liegt. Dann hast Du die Parabel. Dann Skizze. Daraus ergibt sich das weitere Vorgehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.