Lineare Funktionen Textaufgabe

Aufrufe: 36     Aktiv: 01.11.2021 um 19:01

0
Hallo. Ich bräuchte Hilfe bei dieser Textaufgabe. Ich habe Aufgabe a weggestrichen, da ich sie lösen konnte. Sie ist aber nicht relevant für den Rest. Leider weiß ich bei Aufgabe b nicht weiter. Aufgabe c und d konnte ich lösen, aber ich bin mir da sehr unsicher. Vielleicht kann mir jemand erklären, was ich rechnen soll oder wie ich vorgehen soll. Danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei c und d solltest du die Zuordnungsvorschrift von b benutzen, bei d verwendest du eine, die es 3l pro Minute regnen lässt. 
b)  Es regnet 1l  pro 3 Min, wie ist groß ist also die Steigung? Je nachdem, welche Formel du zum Aufstellen linearer Gleichungen verwendest, kannst du mit dem Punkt (10/20) durch Einsetzen weiterkommen.
x[min], y [l]
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.59K

 

Kommentar schreiben