Formel umstellen

Aufrufe: 442     Aktiv: 07.07.2021 um 07:45

0
Hallo, ich habe Probleme folgende Formel nach h umzustellen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 62

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wenn du die Höhe h berechnen möchtest, stelle die Gleichung nach =0 um und verwende die Mitternachtsformel (Lösungsformel, abc-Formel)
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben

0
Ist fuer mich etwas schwer zu lesen, aber sieht aus als haettest du terme mit h^2, h^1 und h^0, wenn du da nach h umstellen willst, schau dir mal stichwort quadratische ergaenzung an. ueberleg dir prinzipiell, ob du den h^2 und den h^1 term mit ner binomischen formel in eine klammer bekommst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 28

 

Kommentar schreiben