Wie gehe ich bei dieser Stochastik-Aufgabe vor?

Erste Frage Aufrufe: 302     Aktiv: 25.11.2021 um 13:59

0

Gesucht ist ja quasi die Wahrscheinlichkeit, von 5 Versuchen 4 Mal eine goldene Kugel zu ziehen. 
Wie gehe ich vor? Es gibt 2 Wahrscheinlichkeiten oder? Also man könnte direkt 4 Mal hintereinander die goldene Kugel ziehen, dann müsste man 1/5 hoch 4 rechnen.
Man kann aber auch erst eine rote ziehen und dann 4 Mal eine goldene. Dann müsste man 2/5 x 1/5 hoch 4 rechnen oder?
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du sollst nichts berechnen, sondern ein Ereignis beschreiben. Dein erster Satz reicht also schon vollkommen aus, denn das ist ja ein Ereignis.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

ach ich klotzkopf ich danke dir!!!!   ─   melik 25.11.2021 um 13:59

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.