Kann mir jemand bei den Aufgaben 3a, b und 4a,d helfen?

Erste Frage Aufrufe: 64     Aktiv: 21.08.2021 um 15:08

0

die restlichen Aufgaben konnte ich schon lösen...
bei der Aufgabe 4a bin ich auch 13/24 gekommen, ist das möglich?
bei 3a, b und 4d weiss ich jedoch nicht wie ich auf die lösung kommen kann...
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

4a Lösung richtig   ─   monimust 21.08.2021 um 14:46
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Ich helfe Dir einmal bei 4d: Solche Textaufgaben muß man nur genau lesen und das Beschriebene in einer Gleichung ausdrücken. Übrigens gibt es dazu ein Video in youTube, welches ich Dir empfehle. Nun zur Aufgabe: 24% heißt 24/100, also wird x zu x(1+24/100). Nun 92,4 addieren muß 3x ergeben. Also 3x=92,4+x(1+24/100). Den Rest kannst Du sicher selbst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.4K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0
3a, mit dem Höhensatz kommst du in Dreieck 2 weiter, falls die im Raum herumstehen 9 der Hypotenusenabschnitt ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 8.95K

 

Kommentar schreiben