Mengenlehre

Aufrufe: 623     Aktiv: 24.09.2020 um 16:49

0



Kann mir einer erklären wie ich das ausführlich zeigen kann ?

Muss ich da vielleicht mengenlehregesetze anwenden ?

Danke im Voraus

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Mit Mengenregeln kann man es immer probieren.

In diesem Fall: Fang mal an mit: Sei \(A\cap B \neq \emptyset\). Dann gibt es also \(x\) mit \(x\in A\land x\in B\). Und dann schau, ob Du die Ungleichheit der Mengen rechts zeigen kannst, d.h. dass es Elemente gibt, die in der linken Menge sind, aber nicht in der rechten Menge., oder umgekehrt.

Mehr zu sagen wäre spoilern und die Freude am Erfolg verderben. Rückfragen aber gerne..

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben ?   ─   m.hilfe 24.09.2020 um 14:52

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Stichwort Elemente: denk dir doch mal etwas aus: zB 2*n aus {0,20} und n aus {1,10}
das sind gleich große Mengen. Was gilt für die Schnitt- , was gilt für die Vereinigungsmenge ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben