Wie rechne ich diese Aufgabe aus?

Erste Frage Aufrufe: 42     Aktiv: 29.05.2021 um 14:48

0
Hallo,

Kann mir jemand kurz helfen, die Aufgabe auszurechnen. Ich habe das Thema nicht wirklich verstanden und hoffe durch eine gelöste Aufgabe die Logik dahinter zu verstehen.


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Hallo

Also hier geht es ums Thema Integration. Wenn du da noch Mühe hast würde ich dir folgende Videos empfehlen
  1. Integrieren Grundlagen
  2. Integralrechnung Übersicht
  3. Integralrechnung Grundvokabeln
  4. Stammfunktion bilden

Schau dir diese wirklich mal in Ruhe an und dann kannst du auch gerne noch Fragen über dieses Thema stellen, also wenn etwas aus den Videos nicht klar ist, wir helfen gerne.
Ich würde dir also empfehlen kurz die Videos anzuschauen und dann nochmals versuchen die Aufgabe zu lösen, wenns dann immer noch nicht klappt helfe ich dann sehr gerne und wir können die Aufgabe dann gemeinsam lösen was meinst du dazu, passt das so für dich?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.05K
 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das bilden der Stammfunktion hab ich verstanden, den daraus resultierende Wert für 0 ebenfalls. Doch ich verstehe leider immer noch nicht, wie ich die 1,5 in diese Funktion bringe und diese somit ausrechne.   ─   user5ae1a0 29.05.2021 um 14:40

Okei also wenn du das ja verstanden hast, dann weisst du ja sicherlich dass per Definition gilt \(\int_a^b f(x)dx=[F(x)]^b_a=F(b)-F(a)\). Weil dann ist es ja keine Sache mehr dies zu lösen, du setzt einfach \(b=1.5\) und \(a=0\) fertig.   ─   karate 29.05.2021 um 14:45

Kommentar schreiben

0
Du bildet die Differenz F(1,5)- F(0), d.h. du setzt in die Stammfunktion die obere bzw. untere Grenze als Zahl anstelle von x ein und subtrahierst.
Diese Antwort melden (1)
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.06K
 

Kommentar schreiben