Komplizierte Gleichung Hilfee!

Aufrufe: 157     Aktiv: 21.04.2024 um 13:20

0
Hallo ich habe folgendes problem
a/(b+c)+b/(a+c)+c/(b+a)=4
und soll ganze Zahlen finden die diese Gleichung lösen. Habe aber echt keine Ahnung, habe versucht alles auf einen Hauptnenner zu bringen, aber dan komme ich nicht weiter. Kann das irgendwer am PC lösen oder mir erklären wie das geht???????
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -22

 

Formulierungen mit "ich soll" sind nicht hilfreich. Bitte die Aufgabe im Original beifügen (oben "Frage bearbeiten").   ─   mikn 20.04.2024 um 14:18

user-account anscheinend gelöscht.   ─   mikn 20.04.2024 um 14:45

@mikn Das ist/war eine Trollfrage. Diese Gleichung wurde mal als Meme in Bildform im Internet gespostet, ist aber in Wahrheit eine "research-level" Frage zu elliptischen Kurven. Zur Info: Ich bin damals auch darauf reingefallen. Daher wird es denke ich auch keine Aufgabe im "Original" geben.   ─   crystalmath 21.04.2024 um 11:39

1
@crystalmath ja, danke, passt.. Ich hatte diesen user auch vage wg dubioser Fragen (und verdächtiger -22 Punkte) in Erinnerung, konnte aber nicht mehr nachschauen, da er schon gelöscht ist (vermutlich er sich kurz nach Stellen der Frage abgemeldet hat).   ─   mikn 21.04.2024 um 12:23

Einfach ignorieren, ohne die schlechte Rechtschreibung hatte ich schon Angst, dass es dieser "Dunkle Zahlen" Mensch ist (Wolfgang Muckenheimer oder so hieß der glaube ich).   ─   crystalmath 21.04.2024 um 13:20
Kommentar schreiben
0 Antworten