Konvergenz einer Folge mit Wurzel

Erste Frage Aufrufe: 210     Aktiv: 06.07.2023 um 22:36

0

alles bis zum Pfeil verstehe ich, aber danach nicht mehr, wieso ist im Zähler aufeinmal 1/wurzel n ?
und was passiert danach?

vielen dank
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Da ist ein Fehler: In der zweiten Wurzel im Nenner muss $\sqrt{\frac{n}{n}}$ stehen. Der Bruch wurde dann einfach mit $\sqrt{n}$ gekürzt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

aber wieso wird im zähler 1 durch wurzel n geteilt?   ─   niko15 06.07.2023 um 21:27

Lies meine Antwort, da steht es. Wenn es unklar ist, wiederhole Bruchrechnung. Insbesondere das Kürzen von Brüchen. Was passiert beim Kürzen?   ─   cauchy 06.07.2023 um 22:36

Kommentar schreiben