Geraden und Geschwindigkeit, Aufgabe.

Aufrufe: 523     Aktiv: 30.11.2021 um 17:15

0
Guten Tag,

Das ist mehr eine Mathe Aufgabe, weil hier ich mit Geraden zu tun habe. Also passt es hier in Mathefragen zu posten.

ich weiß nicht wie ich aufgabe d. berechnen soll. Ich weiß nur das die Gerade von A oberhalb der Gerade von B sein muss damit A -> B überholen kann. Das Problem ist jetzt nur, wenn ich die Steigung von dem V-t Diagramme berechne bekomme ich die Beschleunigung. Also wie schaffe ich das, den Schnittpunkt zu finden um die Aussage treffen zu können wann das Auto A das Auto B überholt.



Mit freundlichen Grüßen!
Diese Frage melden (1)
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Wenn A das Auto B erreicht hat, haben beide den gleichen Weg zurückgelegt
B mit konstanter Geschwindigkeit, A mit wachsender Geschwindigkeit.
Im t-s-Diagramm schneiden sich dort die Graphen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.7K

 

wie finde ich den schnittpunkt ohne die graphen einzuzeicjnen   ─   ceko 30.11.2021 um 12:03

Kommentar schreiben