Rechnen mit komplexen Zahlen

Aufrufe: 1080     Aktiv: 03.07.2020 um 11:51

0

Hallo, 

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen. Die Aufgabenstellung ist auf dem Bild definiert. Mein Lösungsweg ebenfalls, leider ist mein Ergebnisse falsch und ich hab keinen Ansatz für einen anderen Lösungsweg. 

 

Grüße 

Diese Frage melden
gefragt

Auszubildender, Punkte: 5

 

Danke für die Infos. Mein Rechenweg ist zurückzuführen auf die Vorgehensweise meines Bildungsträgers, ein andere Herangehensweise ist mir leider nicht bekannt :/   ─   mogli 02.07.2020 um 18:59
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich fürchte, die Umformungen von der ersten zur zweiten Zeile sind nicht korrekt. In den verlinkten Videos gibt es Tipps dazu.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben