0

Es geht um die Aufgabe 65:

 

Hier bei dem Beispiel wurden alle möglichen Intervalle berechnet, aber wirklich nötig, wären doch immer nur die, wo auch die FUnktion defineirt ist, also [0,1] und [2,3], klar ist es im Bereich von [1,2] auch irgendwo definiert gewesen, weshalb ein Wert rauskommt, aber kann man im allgemeinen Sagen, dass man nur immer, ebi solchen Aufgaben, wo ich die jeweilige Verteilungsfunktion suche, die Integrale bestimmt, wo das x genau in einem Intervall liegt, welches auch ind er FUnktion klar angegeben ist? Wie [0,1] und [2,3]?

gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn man es formal korrekt machen möchte, gibt man die Integrale mit an. Man kann sie aber natürlich auch gleich weglassen, wenn sie 0 sind. Rechne ich für mich selbst, lasse ich sie weg. Schreibe ich eine Lösung für andere, ist es durchaus hilfreich sie anzugeben oder zumindest zu vermerken, dass man sie weglässt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke, aber auch das Quantil wo 0.5 rauskommt? Hätte ich das weglassen lassen dürfen oder wäre es theoretisch möglich, dass da auch ein Quantil hätte liegen können?   ─   user532668 22.03.2023 um 17:14

Kommentar schreiben