Wo sieht man, dass diese Ereignisse Disjunkt sind?

Aufrufe: 167     Aktiv: 25.02.2023 um 21:18

0

Es geht um die Aufgabe 19:

Berechnen wollte ich es so:

Die Ereignisse und unabhängig daher gilt:


NUN MEIN PROBLEM:

Man hat einfach nun für die Vereinigung addiert und kommt so auf das richtige Ergebnis, aber damit ihc bei der VEreinigung addieren darf, müssen die Ereignisse disjunkt sein. Wo sieht ihr das hier? Hier steht doch nicht explizit, dass die Ereignisse disjunkt sind?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das ist doch völlig klar. Wenn Straße 1 ausfällt und Straße 2 und 3 nicht, dann ist doch das Ereignis schon festgelegt. Wie soll denn dann noch das Ereignis "Straße 1 fällt nicht aus und Straße 2 fällt aus und Straße 3 fällt nicht aus" eintreten?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.51K

 

Kommentar schreiben