Bernoulli Kette

Erste Frage Aufrufe: 472     Aktiv: 29.04.2022 um 22:38

0
Ich höre immer in der Formel von "n" über "k" und ich weiß auch was "n" und "k" sind. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das im Taschenrechner eingebe. Das scheint ja kein Bruch zu sein (Habe TI-nspire cx). Könnte mir da einer sagen ob ich dafür im Menü irgendwas finde oder wie das einzugeben ist?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wo genau das nun zu finden ist, kann ich dir nicht sagen. Entweder gibt es eine Taste (evtl. mit Shift), wo "nCr" steht. Oder du schaust mal im Menü im Bereich Statistik. Dort dürfte derartiges zu finden sein. Die Eingabe ist dann "n nCr k".
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.