Integral der Geschwindigkeit über die Zeit

Aufrufe: 220     Aktiv: 21.10.2023 um 13:58

0
Hallo liebe mathefragen Community,

1)wieso ist über der Variabel t ein Strich sobald das Integral gezogen wird ? Sowas sehe ich in vielen skripten allerdings keine Erklärung warum man das tut ...
2) dann wird aus v(t_strich) nachdem man es aus dem Integral zieht ein v_0 wieso das ?
also hier wird v als Konstante gesehen und vorgezogen aber wird es einfach v_0 genannt aus nummeriungs zwecken nach dem motto : das ist unsere startgeschwindigkeit ?

Hoffentlich kann mir das jemand erklären vielen Dank :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 34

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
1) Grenzen und Integrationsvariable sollten nicht gleich sein. Daher benennt man einfach um.
2) Konstanten kann man aus Integrale ziehen. Hast du dir soweit aber selbst beantwortet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.52K

 

Ok dankeschön :)   ─   user503fff 21.10.2023 um 13:58

Kommentar schreiben