0
 

Hey, ich tue mich relativ schwer, die obrige Aussage zu beweisen (ich bin relativ Sicher, dass sie stimmt).
Mein Tutor hat mir auch schon einen Tipp gegeben :
"Ich würde dir vorschlagen, ganz klassisch vorzugehen: Nimm dir einen Vektor x aus NR(C) her und überleg dir, was das für x per Definition von N(C) bedeutet. Kannst du damit zeigen, dass x in NR(A) liegt? Wenn ja, dann hast du die gewünschte Teilmengeninklusion ja gezeigt. Wenn nicht: Kannst du dir ein Gegenbeispiel überlegen?"

Wenn ich mir überlege, dass x Element NR(C). Dann ist  X der Vektor, welcher mit C Multipliziert den Nullvektor ergibt.
Also: C*X=0 (NR(C) ist ja einfach Lös(C,0)). Nur verstehe ich jetzt nicht, wie man zeigen kann, dass X Element NR(A) und das A nicht invertierbar übrt R ist.

Ich bitte um Hilfe ^^
 
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten