Deine Rekonstruktion der Geraden ist richtig. Du könntest es dir evtl. noch einfacher machen, indem du als RV einfach eine beliebige Linearkombination aus den RV von E wählst.
In der Tat ist \( P \notin E\), also kann auch g nicht in E liegen. Das macht dann halt die Aufgabe etwas hinfällig... Hast du dich vllt. irggendwo verlesen? Das kann immer leicht passieren. Wenn nicht, dann kannst du ja als "Lösung" erklären, warum die Aufgabe keinen Sinn ergibt.
Allerdings kann eine Gerade nicht windschief zu einer Ebene sein, denn windschief heißt, dass sie keine gemeinsamen Punkte besitzen und außerdem die Richtungsvektoren linear unabhängig sind. Das geht nur bei zwei Gerade, da eine Gerade zu einer Ebenen entweder parallel (so wie hier), schneidend oder darin liegend sein kann.
LG Luendlich :)
Ich habe das auch mal in GeoGebra dargestellt...

Student, Punkte: 632