Steigung Parallelogramm

Aufrufe: 1019     Aktiv: 27.04.2020 um 17:10

0

Hallo,

Weiß jemand wie man diese Steigung, ohne cm Angaben, berechnen kann.

Mitlerweile komm ich mir echt dumm vor, aber unser Lehrer hat nie auch nur ansatzweise sowas mit uns gemacht. 

Danke.

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es ist doch schon sehr schön vorgegeben, indem das Parallelogramm in einem Koordinatensystem eingezeichnet ist. Zum Beispiel die Seite a (die übrigens nicht wie angegeben 7LE lang ist): du hast in x Richtung 7 LE. in y Richtung hast du 1 LE. Wenn du dir dein wissen über lineare Funktionen in den Kopf holst ist \( m=\frac{\Delta y}{\Delta x}\). Für diesen Fall also \( m= \frac{1}{7}\). Analog kannst du mit der anderen Seite vorgehen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.41K

 

Kommentar schreiben