Geradengleichung

Aufrufe: 754     Aktiv: 10.01.2021 um 20:06

0

Hallo,

ich hab gerade Geraden im Raum als Thema und die Aufgabe 13 bekommen. Könnte mir eventuell jemand helfen, weil ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Geradengleichung bei a) aufstellen soll und die b) versteh ich gar nicht.😅

Danke schon mal im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 73

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zu a): Du hast einen Punkt, wo das Boot startet. Davon kannst du einen Ortvektor bilden. Der Richtungsvektor ist angegeben. Damit solltest du eine Geradengleichung aufstellen können. Was muss für den Punkt \(P\) laut Aufgabe erfüllt sein? Setze diesen Punkt mit der Gerade gleich und löse das auftretende Gleichungssystem. 

Zu b): Hier musst du lediglich den Abstand der Punkte \(P\) und \(W\) berechnen, um entscheiden zu können, ob das Wrack durch den Scheinwerfer noch sichtbar ist. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielen Dank! Ich hätte noch eine Frage: Muss man bei der a) dann die Gleichung mit dem Punkt (0/0/-500) gleichsetzen weil es ja 500m Tiefe ist?   ─   pingu 10.01.2021 um 17:02

ahh okay, dankeschön :)   ─   pingu 10.01.2021 um 20:06

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.