Wie leite ich ein Produkt auf

Erste Frage Aufrufe: 62     Aktiv: 27.10.2021 um 10:01

0
In einem Video von Daniel junge wurde erklärt, dass das mittels einer Produktregel rechnet indem man e^x als ableitung ansieht und dann ergänzt. Doch wie komme ich auf das Ergebnis muss ich dafür die herausgefundenen Integrale ausrechnen oder ist eines der Integrale die Stammfunktion die ich suche

EDIT vom 27.10.2021 um 09:44:

https://youtu.be/O23U8TWy_0s
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Es würde helfen, wenn Du den link zum video angibst.   ─   mikn 26.10.2021 um 23:13

Auch die konkrete Aufgabenstellung würde schon weiterhelfen.   ─   lernspass 27.10.2021 um 08:00
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Ich nehme an, das Du mit "aufleiten" integrieren meinst, oder. Ohner Aufgabenstellung ist Dir nur schwer zu helfen, aber ich denke Du meinst partielle Integration, denn die erfolgt tatsächlich aus der Prokuktregel für das Differenzieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.69K

 

Kommentar schreiben

0
Wurde nur fast bis zum Ende gerechnet, letztlich steht da 
$2xe^×-2e^x$ und ausgeklammert $2e^x(x-1)$ als Ergebnis.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.54K

 

Danke

  ─   user244078 27.10.2021 um 09:54

Kommentar schreiben