Exponentialfunktion Aufgabe 2

Aufrufe: 426     Aktiv: 31.01.2022 um 11:58

0
Guten Tag,

ich wollte fragen ob ich die Aufgabe 2 richtig gemacht habe?

EDIT vom 29.01.2022 um 15:28:

Jetzt fertig
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Es sind wie fast immer viele Kleinigkeiten zu bemängeln:

Erstmal ist die Skizze falsch.

a) Solange nicht anders vorgegeben, immer exakte Werte verwenden. Der $y$-Achsenabschnitt ist also $2\mathrm{e}-1$. Wenn man rundet, sollte man auch $\approx$ anstelle von $=$ schreiben. Die Begründung für die Asymptote ist alles andere als mathematisch vernünftig. Sonst hätte die Funktion mit der Gleichung $k(x)=x^2+2\mathrm{e}$ ja auch eine waagerechte Asymptote. Diese gibt es bei Parabeln aber nicht. Ebenso ist die Begründung, wo $P$ liegt mathematisch nicht Präzise genug und zudem ist die Antwort falsch.

b) In der Aufgabe heißt die Funktion $h$. Die Bezeichungen sollte man beibehalten.

c) Falsch. 
 
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ups tut mir leid, wusste nicht das Sie noch eine Antwort hinterlassen haben. Also hab ein Edit hochgeladen, habe ich das richtig gemacht?   ─   ceko 29.01.2022 um 15:28

Bei der Begründung, denke ich das es für den Lehrer in Ordnung wäre, bei der nächsten Aufgabe gebe ich exakte Werte an.   ─   ceko 29.01.2022 um 15:29

Und das mit Gerundet, ich hab noch nie in mein Leben gewusst das es eine Rundungszeichen gibt. Aber super werde ich auch jetzt immer nutzen.   ─   ceko 29.01.2022 um 15:30

Eine Sache die ich gerade bemerkt habe bei Exponentialfunktion, bzw nicht weiß ob es geltend gemacht wurde oder ist. Wenn ich die Vorzeichen von der Gleichung alle verändere, so kann ich doch ableiten das die neue Funktion an der x-Achse gespielt wird?

Nehmen wir als beispiel: $g(x) = 2+e^{2x}$
die Spieglung an der x-Achse wäre dann: $s(x) -2-e^{2x}$?
  ─   ceko 31.01.2022 um 11:58

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.