Geometrie der Kurve erkennen

Aufrufe: 510     Aktiv: 27.08.2020 um 19:44

0

Hallo zusmmanen,

wie muss ich in Aufgabe 6b) vorgehen, um die Geometrie der Kurve zu erkennen? Durch einetzen der Werte komme ich leider nicht zu einer übersichtlichen Lösung, da die Werte recht "zerbrochen" sind. 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 56

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Berechne mal \(x(t)^2+y(t)^2\), wobei \(k(t)=(x(t),y(t))\), da fällt Dir bestimmt was auf....

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.62K

 

Das macht t^2/(1+t^2) + 1/(1+t^2). Nach deinem Ansatz würde ich behaupten, dass es sich hierbei um etwas kreisartiges handelt.   ─   FFD 27.08.2020 um 15:56

Ja, (t^2+1)/(1+t^2). Aber erkennen tue ich da noch nichts :(   ─   FFD 27.08.2020 um 16:31

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.