Fourir reihe

Aufrufe: 134     Aktiv: 19.09.2023 um 17:52

0
Hallo ist es vielleicht möglich, dass jemand für mich die folgende Aufgabe löst? Ich hänge schon seit Tagen daran und komme nicht weiter und ich muss mich auch meine Prüfung vorbereiten. Also wenn das jemand machen könnte, wäre das sehr hilfreich.

f(x) = {x xe[0;PI] und x xe[Pi;2PI]}, man solle die reellen Fourier Koeffizienten berechnen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn jemand für Dich rechnet, ist es nicht hilfreich. Tut in der Prüfung ja auch keiner.
Setze also die Formeln an und setze ein. Hier ist also (nach dem, was Du uns hier sagst) $f(x)=x$ auf $[0,2\pi)$, also keine Fallunterscheidung nötig.
Arbeite also mit den Formeln und wenn Probleme auftreten, lade Deine Rechnung hoch (oben "Frage bearbeiten"), dann können wir gezielt helfen (und dann ist es wirklich hilfreich, keine fake-Hilfe).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.23K

 

Kommentar schreiben