0

Hallo, ich weiß bereits wie man integriert und die Flächen zwischen Graph und x-Achse berechnet. Hier soll jedoch auch die Fläche unterhalb der x-Achse bis zu einer bestimmten Stelle, anscheinend -3 mit-berechnet werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich gehe davon aus, dass es um den Flächeninhalt der gefärbten Fläche geht (und nicht um das Integral). Dann ist das einfachste, man verschiebt die Funktion um +3 nach oben. Aus \(f(x)=-x^2+1\) wird dann \(f(x)=-x^2+4\). Dann liegt die Fläche komplett über der x-Achse und das Integral ist gleich dem Flächeninhalt. Integriert werden muss dann ganz normal von 0 bis 2.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.98K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.