Vektor frage

Aufrufe: 597     Aktiv: 21.05.2020 um 07:19

0
Kann mir jemand helfen ? Das die spitze bei 5/t/5 ist verstehe ich und das man dann abstand punkt ebene mit der hesseform macht versteh ich auch. Aber das was danach in der lösung Steht verstehe ich nicht. Die beiden t werte sind ja minus 0,5 und - 9,5 welche gehen würden aber die gehen ja laut der lösung nicht wegen dem intervall. Aber warum ist das ist intervall nur 0;5 dacon dtebt nirgends was.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 43

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Spitze liegt auf der Geraden FG. Die Geradengleichung ist z.B.: x = F + t(G-F) = (5, 0, 5) + t* (5-5 , 5-0 , 5-5) = (5, 0, 5) +t* (0 ,5 ,0) oder (5,5t,5).
Für t= 0 ergibt die Geradengleichung den Punkt F; für t=1 ergibt die Geradengleichung den Punkt G. Für  t zwischen 0 und 1 sind die Punkte auf der Geraden zwischen F und G beschrieben. Die Punkte der Geraden mit t < 0 liegen auf der Geraden links von F ; die Punkte mit t > 1 liegen rechts von G.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.71K

 

Kommentar schreiben