Uneigentliche Integral Aufgabe

Erste Frage Aufrufe: 30     Aktiv: 2 Wochen her

0

Hallo zusammen! Ich verstehe die Teilaufgaben 1b bis 1d nicht, a könnte ich gerade so lösen, jedoch tue ich mir bei den anderen schwer, kann mir jemand erklären, wie man das richtig vorgeht, sodass ich das auch verstehe? Auf YouTube war mir das Thema auch nicht bewusst, ich hoffe hier auf eure Hilfe, vielen Dank!

gefragt 2 Wochen her
travisbiehl17
Punkte: 12

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Wenn Du 1a) gelöst hast, gehen die anderen ganz genauso. Integrationsgrenzen bestimmen (bei b) z.B. 1 bis \(\infty\). Stammfunktion bestimmen, Grenzen einsetzen, Grenzwert bestimmen.

Also bei b) \(\lim\limits_{b\to\infty} \int\limits_1^b -\frac3{\sqrt{x}}dx\)..

Wenn's damit noch nicht klappt, sag konkret wo's hakt und dann schauen wir weiter.

geantwortet 2 Wochen her
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 10.25K
 

Vielen dank für ihre Hilfe! Habs jetzt selber gelöst.   ─   travisbiehl17 2 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Antwort melden