Uneigentliche Integral Aufgabe

Erste Frage Aufrufe: 426     Aktiv: 13.01.2021 um 23:28

0

Hallo zusammen! Ich verstehe die Teilaufgaben 1b bis 1d nicht, a könnte ich gerade so lösen, jedoch tue ich mir bei den anderen schwer, kann mir jemand erklären, wie man das richtig vorgeht, sodass ich das auch verstehe? Auf YouTube war mir das Thema auch nicht bewusst, ich hoffe hier auf eure Hilfe, vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Wenn Du 1a) gelöst hast, gehen die anderen ganz genauso. Integrationsgrenzen bestimmen (bei b) z.B. 1 bis \(\infty\). Stammfunktion bestimmen, Grenzen einsetzen, Grenzwert bestimmen.

Also bei b) \(\lim\limits_{b\to\infty} \int\limits_1^b -\frac3{\sqrt{x}}dx\)..

Wenn's damit noch nicht klappt, sag konkret wo's hakt und dann schauen wir weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Vielen dank für ihre Hilfe! Habs jetzt selber gelöst.   ─   travisbiehl17 13.01.2021 um 23:28

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.