Frage zu einer Aufgabe mit Vektoren.

Erste Frage Aufrufe: 509     Aktiv: 24.06.2022 um 17:58

0
 
Könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Wie man den Betrag berechnet und das für Aufgabe b benötigte Skalarprodukt kenne ich, ich bräuchte nur eine Lösung.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Tipp für b): Welches Resultat muss es beim Skalarprodukt geben, damit die Vektoren orthogonal zueinander sind?

  ─   nas17 24.06.2022 um 17:38
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Ja dann rechne doch mal und lad deine Lösung hoch. Eine Musterlösung bekommst du hier nicht, wir helfen dir aber gerne weiter oder kontrollieren deine Rechnung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Wenn du die Formeln kennst dann schreibe die doch mal auf. Sowohl in a) als auch in b) erhältst du eine Gleichung mit $k$ als Variable. Diese Gleichung löst du dann nach $k$. 

Also getreu dem Motto "durch die Hand in den Verstand", wie lauten die beiden Gleichungen? Einfach mal aufschreiben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 8.97K

 

Kommentar schreiben