E Funktion: Term ableiten und vereinfach

Erste Frage Aufrufe: 36     Aktiv: 23.05.2021 um 12:16

0
Hallo wieso ergibt: (-x-2)*e^-x abgeleitet und  vereinfacht für die erste Ableitung: (x+1)*e^-x, für die zweite: -x*e^-x und für die dritte: (x-1)*e^-x? 

Bekomme für die erste Ableitung immer: e^-x*(-3-x) raus aber kann mir das Ergebnis nicht erklären.


Danke für die Hilfe!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hi,

wie sieht denn deine Rechnung aus? Ich habe ein ähnliches Video vorgeschlagen, vielleicht hilft es dir.
Bedenke, dass die Ableitung von e^-x sich zu -e^-x ergibt.

Wenn die das Video gefällt lass ein Like da oder abonniere meinen Kanal, dann bekommst du immer mit wenn neue Videos hochgeladen werden.

Viel Erfolg 
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 490
Vorgeschlagene Videos
 

Hi Leibniz 1eague

Sorry dass ich mich jz erst melde! Habe die Aufgabe hinterher noch mit einem Kumpel gelöst. Wollte mich jetzt aufjedenfall für die schnelle Hilfe bedanken.

Grüße
  ─   user43f27c 23.05.2021 um 12:16

Kommentar schreiben