E-Funktion mehrmals ableiten im Produkt#

Erste Frage Aufrufe: 776     Aktiv: 01.02.2020 um 19:42

0

Hi, ich komme einfach nicht weiter. Ich dachte, ich kann Mathe und die Regeln dazu, aber bei der Aufgabe versteh ich die eigentlich grundlegendsten Zusammenhänge nicht. Ich will die 2. Ableitung bilden und danach so umstellen, dass es gut geeignet ist, um später die 3. Ableitung zu bilden. Die erste Zeile der 2. Ableitung ist glaube ich richtig, denn wenn ich Zahlen einsetze, kommt dasselbe raus wie wenn ich Zahlen in die Musterlösung einsetze. Da habe ich einfach die Produktregel angewendet. Aber wieso klappt das ausklammern nicht? Ich denke, es müsste das gleiche sein. Kann mir jemand helfen? P.S. wenn man auf die Bilder klickt, wird es angezeigt. 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo.

Du hast ein Vorzeichenfehler beim Ableiten von e. Es muss (-x-1)e^.... heißen

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 790

 

Kommentar schreiben