Preis-Absatz Funktion

Erste Frage Aufrufe: 479     Aktiv: 25.01.2022 um 23:16

0
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu diesem Video(https://www.youtube.com/watch?v=3y_nZBafDjA)
Am Ende steht die Gleichung p(x) -0,5 x +60= 0 es soll 120 für x rauskommen wenn man sie Null setzt
Doch ich komme nicht drauf wie!
Kann jemand die Lösung (erkären) schreiben.
Lg
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du bringst die 60 rüber und teilst durch -0,5. Wo ist das Problem? In solchen Fällen ist es übrigens hilfreich, wenn du deine Rechnung mit beifügst, um zu sehen, wo es daneben geht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke, für die schnelle Antwort, syr ich war kurz verwirt ich dachte ich müsse noch etwas für X einsetzen und zwar einen der x Koordinaten von den 2 vorher gegebene Punkten das is aber garnich nötig. Dann passt alles !   ─   justuss 25.01.2022 um 23:16

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.