Hauptachsentransformation bei zwei Bildern unwirksam machen

Erste Frage Aufrufe: 493     Aktiv: 14.07.2020 um 10:18

0

Kann mir hier jemand weiterhelfen und/oder Videos/Lerninhalte zum Thema Hauptachsentransformation bei Bildern empfehlen? Ich konnte unserem Dozenten leider nicht so recht folgen...

LG,

Bastian

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, ich persöhnlich finde die Aufgabe sehr verwirrend, da ich in der Anwendung die Hauptachsentransformation nur für Quadriken kenne. Da hier keine Quadrik vorliegt (sonst müssten deine Matrizen symmetrisch sein), habe ich etwas überlegt und mir viel ein das ich schon mal von einem Verfahren gehört hatte, das in der Bildverarbeitung genutzt wird und ähnlich benannt wird. Könnte das hier vielleicht auch mit Bild gemeint sein? Wenn ja, schau mal hier rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptkomponentenanalyse Ich hoffe das hilft dir weiter. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben