Quadratische Gleichung Textaufgaben

Aufrufe: 473     Aktiv: 26.11.2021 um 14:50

0
Guten Tag,

ich mache doch irgendwas falsch, bei mir kommen zu große zahlen raus obwohl die in der Wertetabelle klein sind. was ist da los. Ich habe schon die Aufgabe bestimmt aber die Werte sind mir einfach zu groß.

v ist doch einfach nichts anderes als x? 

Aus Copyright Gründen darf ich dieses Bild nicht zeigen, da ist nur ein Auto mehr nicht, voll unötig und platz nehmend aber naja.

EDIT vom 26.11.2021 um 14:32:

Ich habe meine Rechnung bewiesen mit Dreisatz das die Lösung von mir falsch ist. Aber wo liegt mein Fehler ich seh es nicht:

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Unübersichtlich und dann diverse Rechenfehler. Beim Addieren der Gleichungen hast du zum Beispiel $1200a$ raus statt $-1200a$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

so ich habe mein Fehler bewiesen mit Dreisatz ich weiß jetzt nicht wo der ist   ─   ceko 26.11.2021 um 14:33

Ich versuch es einfach von neu wieder   ─   ceko 26.11.2021 um 14:33

Bruh hahahah ich hab es richtig. Dieses Dreisatz hat meine Stimmung richtig versaut. Punktprobe hat übereingestimmt :D   ─   ceko 26.11.2021 um 14:49

Vielen Dank Herr Cauchy!   ─   ceko 26.11.2021 um 14:50

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.