Winkel analytische geometrie

Aufrufe: 104     Aktiv: 15.03.2022 um 22:20

0
Guten Abend! 
Was sagt mir ein Neigungswinkel/Steigungswinkel zwischen 2 Ebenen?
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch...

EDIT vom 15.03.2022 um 21:31:


 
Ich habe eine Seitenfläche des Turms mit der Normalenform (-12718,5/-12718,5/930,25) *x1/2/3 - (0/61/0)
und ebenso eine Grundflüche des Turms mit der Normalenform (0/0/3721)* x1/2/3 - (0/0/0)

(Formel für Winkel zwischen 2 Ebenen) mit der cos-Formel = n1*n2(bruch)In1I*In2I habe ich 87Grad raus. Was genau sagt mir jetzt der Winkel zwischen der Grundfläche und der Seitenfläche für den Turm aus. Das die Seitenfläche um 87 Grad geneigt ist und somit nicht senkrecht ist? Habe ich die Steigung berechnet?
Diese Frage melden (2)
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Die Frage hast du doch letztens schon gestellt...   ─   cauchy 15.03.2022 um 21:35

Für mich las sich das so als wäre alles klar. Man hätte auch da einfach nochmal nachfragen können.   ─   cauchy 15.03.2022 um 22:07
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Er sagt dir den Winkel unter dem sich zwei Ebenen im Raum schneiden!? Wie ist die eine Ebene zur anderen geneigt.

Hast du eine Beipielaufgabe wo du die Lösung nicht verstehst oder verstehst du generell nicht wie man darauf kommt? Ansonsten füge diese deiner Frage doch noch bei.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.26K

 

Also mir kommen die Werte auch bekannt vor … ich glaube du hast dich nicht verrechnet … hilft dir dieser Link weiter https://www.mathefragen.de/frage/q/392707c532/winkel-zwischen-zwei-ebenen-alltagsanwendung/   ─   maqu 15.03.2022 um 21:38

Jetzt lese ich erst was cauchy geschrieben hat, die Frage hattest du anscheinend schon gestellt gehabt   ─   maqu 15.03.2022 um 21:40

Kommentar schreiben