Gleichungssystem mit 4 Unbekannten (Gauß-Algorithmus?)

Erste Frage Aufrufe: 48     Aktiv: 21.03.2022 um 12:08

0

 

Wie löse ich dieses Gleichungssystem? Ich hab es versucht mit dem Gauß-Algorithmus zu lösen aber komme einfach nicht weiter. Soll ich ein anderes Prinzip anwenden?

Das Beispiel hab ich aus einem Video von Daniel Jung. (https://www.youtube.com/watch?v=HI1rFLpq_dI&list=PLLTAHuUj-zHi6qsQXY2LtDikJ3mh3iL5J&index=25)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bei einem Gleichungssystem mit 3 Gleichungen und vier Unbekannten bleibt eine Variable frei wählbar. Angenommen dein $u$ sei beliebig, dann bekommst du für $r$, $s$ und $t$ mit Hilfe des Gauß-Algorithmus Lösungen die abhängig sind von $u$. 


In welchem Zusammenhang entsteht denn dein Gleichungssystem?

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.26K

 

Kommentar schreiben