Integral Textaufgabe Wirtschaft

Aufrufe: 249     Aktiv: 07.11.2023 um 12:08

0

Palmöl wird vor allem in der

Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von

Kosmetik verwendet. Anfang 1985 (t = 0)

betrug die Anbaufläche 4.14 Millionen Hektar.

Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 3.8 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden am Ende jeden Jahres 3.5% der bereits bestehenden Anbauflächen für zusätzliche Plantagen freigegeben.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen) wurde zwischen Anfang des 1. Quartals 1989 und Anfang des 1. Quartals 2008 produziert?

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich hätte das Integral bestimmte Integral zwischen 0 und 19 gebildet (19 Jahre dazwischen) und als Rechnung im Integral:

(4,14+x* ?  ) * 3,8 = ? 

Ich kenne mich aber bei dem 3,5% der Anbaufläche nicht aus - kann 0,1449 stimmen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 36

 

du hast die Frage schon auf https://www.mathelounge.de/ beantwortet bekommen. Hier kannst du dir deine Fragen ohne eigene Ansätze sparen. Helfen wird dir das auf Dauer aber nicht.   ─   mpstan 07.11.2023 um 12:08
Kommentar schreiben
0 Antworten