Trigonometrie und Winkelsumme in einer 3D Pyramide

Aufrufe: 313     Aktiv: 03.03.2021 um 11:37

0
Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen die gleiche Aufgabe schonmal gepostet und euch einen Tipp bekommen den ich ausprobiert habe leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen damit. 

Ich soll Alpha berechen, gegeben ist mir dazu: beta beträgt 50 Crad und die pyramide ist gleichseitig.
Aus ihgrenteinem Grund kann ich meine Skizze nicht hochladen, da sie anscheinend unsichere Inhalte enthält. Deshalb die erklärung dazu: 
Die Pyramide ist wie gesagt gleichseitig, Beta befindet sich in der äuseren Ecke gegenüber des rechten Winkels, in dem rechtwinklingen Dreieck das aus              h,  1/2 a und  s      besteht. In dem rechtwinkligen Dreieck das unmittelbar daneben ist und aus h,   hs    und 1/2 a besteht inst ebenfalls das gesuchte Alpha in der äußeren Ecke.


Tut mir sehr leid das ich die Skizze nicht hochladen kann. Keine ahnung warum das nicht mehr geht =( vileicht könnt ihr mir ja dazu auch ein Tipp geben.
Diese Frage melden (1)
gefragt

Schüler, Punkte: 20

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Noah0213 wurde bereits informiert.