E funktion/ Ausklammern

Aufrufe: 82     Aktiv: 10.03.2021 um 23:16

0
Hallo Leute, ich habe eine Frage zum ausklammern. Warum wird die -0,25 da einfach so hingeschrieben? Irgendwie verstehe ich das nicht mehr weil man doch wenn man dann 7200 * (-0,25) zur probe rechnet woeder das gleiche wie zuvor rauskommen. Das ist hier aber nicht der Fall. Ich hoffe man versteht meine Frage...eigentlich hatte ich es im Unterricht schon einmal verstanden aber irgendwie sehe icj gerade nur noch Bahnhof. Ich würde micj freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Liebe Grüße!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

ich verstehe dein Problem nicht, es wurde die 7200 ausgeklammert und in der Klammer wurden die Summanden umgedreht. Wenn man wieder ausmultipliziert kommt doch das Gleiche raus weil 7200 mal 2 14400 ist.   ─   monimust 10.03.2021 um 23:16

Kommentar schreiben

0 Antworten