0

Der Definition nach ist ja ein Bruch dann ein Bruch, wenn wir ein Ganzes in gleich große Teile zerlegen. Doch bezieht sich (in Bezug auf anschauliche Darstellungen) hier gleich groß nun auf gleiche Abstände der einzelnen Teile oder auch auf den (bspw.) gleichen Flächeninhalt der Teile? Also sagen wir z.B. wir würden irgendeine Figur in gleich große Teile zerlegen in Bezug auf den Flächeninhalt, auch wenn eines der Teile anders aussieht bzw. anders beschaffen ist aber wie alle anderen Teile den gleichen Flächeninhalt hat. Wären sie demgemäß dann alle gleich groß?

Hier anschaulich dargestellt. Es wird angenommen, dass bei allen Teilen die Flächeninhalte gleich groß sind. 

MfG.

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 52

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ja klar, das ist kein Problem. Du kannst bei einem Quadrat sagen, eine Seite ist 1/4 so groß wie der gesamte Umfang, oder bei deinem Bsp sagen, dass eine Fläche 1/5 der Gesamtfläche entspricht (gesetz des Falles, dass alle Flächen gleich groß seien.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben