Polynomdivision mit mehreren Variablen

Aufrufe: 477     Aktiv: 31.01.2022 um 21:59

0
Hallo, ich komme leider bei der Polynomdivision nicht weiter. Wie mache ich das, wenn beim Multiplizieren ein X Wert mit einer Potenz entsteht, der sich dann per Subtraktion nicht auflöst?  Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

EDIT vom 31.01.2022 um 20:33:



hier nun meine rechnung
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 46

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn am Ende keine 0 ist, ist das der Rest
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Das ist mir schon klar, beantwortet aber leider nicht meine Frage.   ─   alibaba 31.01.2022 um 20:11

Ich habe soeben meine Rechnung ergänzt. Laut Musterlösung soll 1/a * x - 1/a rauskommen. Aber ohne Rest.   ─   alibaba 31.01.2022 um 20:35

Kommentar schreiben