0
In Europa gilt die Faustformel,,wenn heute die Sonne scheint,scheint sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 3/4 am nächsten Tag auch. Regnet es, regenet es am nächsten Tag ebenfalls mit einer Wahrscheinlichkeit von 3/4.Die Gesamtwahrscheinlichkeit muss immer 1 gelten,weil es nur die Möglichkeiten gibt,dass es regnet oder die Sonne scheint.Deshalb hat der Regen eine Wahrscheinlichkeit von 1/4 und die Sonne von 3/4.Ich weiß jetzt nicht wie jetzt berechnen soll,dass das Wetter wechselhaft ist.
gefragt
inaktiver Nutzer

 

wie oft stellst du die gleiche Frage? der Baum ist immer noch nicht korrekt, abgesehen von der Beschriftung stimmen die Wahrscheinlichkeiten nicht.   ─   monimust 05.05.2021 um 16:04
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
P(R,S,R) hätte ich jetzt gesagt
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 74

 

Ich meine heute ist Sonnig, wechselthaft heißt wahrscheinlich, dass sich das Wetter immer abwechselt. Also morgen Regen dementsprechend.
  ─   abhi 05.05.2021 um 15:36

Jo kein Problem, bitte ein Haken neben meiner Antwort, damit wir wissen, dass es geklärt ist.   ─   abhi 05.05.2021 um 15:50

Kommentar schreiben