Baum diagramm

Erste Frage Aufrufe: 39     Aktiv: 29.09.2021 um 15:49

0
ein beobachter misst im punkt A einen winkel von a=75 zwischen der horizontale und der sichtlinie AS. der punkt A ist 5m von baumstamm entfernt. wie hoch ist der baum?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Fertige eine Skizze, benennen Gegenkathete, Ankathete und Hypotenuse, verwende die passende Formel (sin, cos, tan)
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.81K

 

In der Aufgabe steht leider nicht, wie hoch der Punkt A über dem Boden ist - vermutlich soll er auf dem Boden sein... Ansonsten muss man diese Höhendifferenz auch noch beachten (Eine Horizontale ist ja nicht unbedingt gleichzeitig der Boden, und wenn AS die Sichtlinie ist, dann müsste sich der Beobachter ja unterhalb des Bodens befinden, damit er in diese Richtung gucken kann...).   ─   joergwausw 29.09.2021 um 15:49

Kommentar schreiben