Wichtig?????? MATHEARBEIT!!

Aufrufe: 74     Aktiv: 23.05.2021 um 23:17

0
Hallo brauche dringend Hilfe bei den Potenzfunktionen. Wie kann ich bei einer Graph n ablesen? Wie soll ich wissen was n ist? Was muss ich da tun? Z.b da bei dem Beispiel auf dem Foto
Diese Frage melden (1)
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 

Stelle die Frage doch noch ein 3. und 4. Mal, vll. bekommst du dann alle Tipps zusammen 🙁   ─   monimust 23.05.2021 um 23:17

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Hi!
Eine Potenzfunktion hat ja allgemein die Form \( f(x) = a \cdot x^n \). Dabei sind \( a, n \in \mathbb{R} \setminus 0 \).
Wie weit ihr da schon mit verschiedenen Werten für n umgegangen seid, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, dass meine Erklärung dem entspricht. Wenn nicht, kannst Du gerne nochmal nachfragen.
Überlege mal, was für \( 0 < n < 1 \) passieren würde und um welche Funktionsart (natürlich auch Potenzfunktion) es sich dabei handelt.
Den Streckungsfaktor erhältst du durch Betrachten einer Stelle, die unabhängig von \( n \) immer denselben Wert annimmt (gibt zwei davon, nur eine ist hilfreich).
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
LG Lunendlich :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 370
 

Danke für die Glückwunsch für meine Mathearbeit, abet ich habe sie leider nicht verstanden also was muss ich da genau tun, um die Hochzahl also Exponent zu erkennen? Von wo soll ich anfangen abzulesen das möchte ich wissen, die Antwort weiß ich schon n= 0,5 aber wie komme ich darauf? Muss ich von der x- Achse anfnagen abzulesen oder von der y-Achse, soll ich von der x- Achse oder y-Achse bis zu der kurvigen linie ablesen?   ─   sely06 23.05.2021 um 23:09

Kommentar schreiben

0
Und ich drücke Dir die Daumen für die Arbeit!
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 370
 

1
Wäre diese "Antwort" nicht besser als Kommentar verfasst?   ─   monimust 23.05.2021 um 23:13

Kommentar schreiben