Direkte Proportionalität

Aufrufe: 102     Aktiv: 04.12.2023 um 20:30

0
Mit der Nahrung sollten täglich mindestens 75mg Vitamin C und 13mg Vitamin E aufgenommen werden.
In Erdbeeren finden sich in 100g Frucht 60mg Vitamin C und 1mg Vitamin E. Jannik achtet darauf, dass er so viele Erdbeeren isst, das der Tagesbedarf an Vitamin C gedeckt ist. Berechne, wie viele g Erdbeeren er dazu essen muss und überprüfe rechnerisch, ob sein Bedarf an Vitamin E damit auch gedeckt ist. Berechne, wie viele g Erdbeeren er dazu essen muss und überprüfe rechnerisch, ob sein Bedarf an Vitamin E damit auch gedeckt ist.

EDIT vom 04.12.2023 um 13:20:

Mit der Nahrung sollten täglich mindestens 75mg Vitamin C und 13mg Vitamin E aufgenommen werden.
In Erdbeeren finden sich in 100g Frucht, 60mg Vitamin C und 1mg Vitamin E.
Jannik achtet darauf, dass er so viele Erdbeeren isst, das der Tagesbedarf an Vitamin C gedeckt ist. Berechne, wie viele Gramm Erdbeeren er dazu essen muss und überprüfe rechnerisch, ob sein Bedarf an Vitamin E damit auch gedeckt ist. Berechne, wie viele Gramm Erdbeeren er dazu essen muss und überprüfe rechnerisch, ob sein Bedarf an Vitamin E damit auch gedeckt ist.
Diese Frage melden (3)
gefragt

Lehrer/Professor, Punkte: 10

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. User173cbe wurde bereits informiert.